If you experience any problems when browsing this site, please, refer to the usability remarks
Logo
Clownerie
Comedy
Stelzentheater

Programme-/Performance-Details

childresn theatre

Glucks and the Soundcollector
by: Roland Fritsch, Kirstie Handel
for: Children and Familys
performers/actors: Roland Fritsch, Kirstie Handel
year of premiere: 2009
Wunderbare Klänge erklingen. Sie kommen aus Meister Anton Klings geheimer Klangwerkstatt. Dort sammelt der berühmte Klangsammler Klänge, Töne und Instrumente. Clowness Glucks wird durch die Klänge magisch angezogen und ist sehr neugierig:
Wo all diese seltsamen Geräusche wohl herkommen? Als sie Meister Kling kennenlernt, ist sie begeistert und möchte alles über die faszinierende Welt der Klänge erfahren. Ob es für ihn zum guten Ton gehört, ihr seine geheime Schatzkammer zu öffnen und in die Vielfalt der Klänge einzuführen?

Ein Kling-Klang-Clownstück mit zahlreichen Klangerzeugern und Instrumenten wie Tuba, Alphorn, Hupe, Vogelpfeife, zwitschernder Bambus, Sirene, Susu, Schwirrbogen, Pupskissen, Plastikplane und vielen mehr. Ein humorvolles Stück, dass dem Publikum Freude an der Welt der Klänge und einen spielerischen Umgang mit Instrumenten vermittellt.

Idee,Text und Performance: Kirstie Handel und Roland Fritsch
Klangerzeuger und Instrumente aus der Privatsammlung von Roland Fritsch
>> contact form (further information/booking)
 
back | refresh | add bookmark | print page | email link