Bei Problemen mit der Darstellung lesen Sie bitte die technischen Nutzungshinweise
Logo
Clownerie
Comedy
Stelzentheater

Theater für Kinder und Familien

Bildergalerie | Programme

Wir haben unterschiedliche Kindertheaterstücke im Repertoire, die sich je nach Produktion für kleine oder große Bühnen eignen. Dabei liegt unser Fokus auf humorvollen, sprachlich vielschichtigen Geschichten, die der ganzen Familie ein ansprechendes Theatererlebnis bieten und die Lebenswirklichkeit der Kinder aufgreifen.

Wir haben in verschiedenen Figuren unsere eigene Spielform gefunden, die wir stetig weiterentwickeln. Wir wählen Themen die uns am Herzen liegen wie Freundschaft, Anderssein, Kinderrechte, Heimat, Heimatlosigkeit, Überwindung von Angst, Mut und Sinn im Unsinn. Ein wichtiges Thema für uns ist auch die Liebe zum Lesen. In der Produktion "Der Bücherschatz", die vom Kulturamt der Stadt Augsburg gefördert wurde, geht es um die Faszination für Bücher und das humorvolle Aufeinandertreffen zweier Generationen.

Auch als Walk Acts zwischen den Gästen erfreuen wir unser Publikum, improvisieren aus dem Moment heraus und sorgen für humorvolle und poetische Momente.