Friedenstauben (14. Mai 2025)

Dieses Foto machte ich gestern in unserer Umkleide im Giesinger Bahnhof, die auch Ausstellungsraum ist. Der Raum war voller Friedenstauben, und ich fühlte mich unter ihnen sehr wohl. Danke an den Künstler Cesar Escobar! Und seine Frage, die er mit seinen Bildern stellen möchte: „Was bedeutet Frieden für mich?“, möchte ich wie folgt beantworten: Die Welt, in der ich leben möchte – auf der Bühne und darüber hinaus – ist eine Welt ohne Gewalt in Worten und Taten.

Frieden bedeutet für mich, mich nicht anstecken zu lassen von Feindbildern und Gedanken, die Gewalt oder kriegerische Absichten legitimieren und/oder andere Menschen ausgrenzen. Frieden bedeutet für mich, meinem Herzen zu folgen und mich nicht politisch vereinnahmen zu lassen.

Frieden bedeutet für mich, über mich selbst zu lachen und meine Fähigkeit, den Witz im Leben zu erkennen, immer weiter zu erforschen. Frieden bedeutet für mich, mir täglich Zeit zu nehmen, über das nachzudenken, was mich beschäftigt, und daraus zu lernen. Frieden bedeutet für mich, eine Welt auf die Bühne zu bringen, die friedlich ist und voller Humor.

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen
^
Close MenuCLOWNESS Theater