Bei Problemen mit der Darstellung lesen Sie bitte die technischen Nutzungshinweise
Logo
Clownerie
Comedy
Stelzentheater

Details Pressestimme

05-07-2015: Münchner Merkur
Dinos rocken Brucker Kulturnacht
Fürstenfeldbruck - Lange schwarze Hälse, kleine schwarze Köpfe, Körper aus grünem Stoff und blauem Plastik, dazu lange Drachenschwänze – zwei Dinosaurier, die höchst zutraulich über das Gelände des Veranstaltungsforums tapsten. Die Dinos waren eine der Attraktionen der diesjährigen Kulturnacht.

Viel war geprobt worden für die Musik-, Kabarett-, Theater- und Literatur-Events dieses Abends. Doch zu den vielleicht besten Momenten zählten die ungeprobten Begegnungen der Saurier mit der Spezies Mensch. Manche Besucher spielten bereitwillig mit und ließen sich spontan umarmen, andere wichen zurück, wenn der kleinere der Dinos mit seligen „Mama“-Rufen auf sie zu gestolpert kam. Ein Mann brachte schnell sein Essenstablett in Sicherheit („Das ist meins, ich hab’ so Hunger“). Kinder folgten den Urzeit-Gestalten wie dem Rattenfänger, Hunde bellten lieber erst aus sicherer Entfernung. Eine junge Frau rannte schreiend davon. In den Dino-Kostümen steckten zwei weibliche Clowns aus München, Ingrid Irrlicht und Kirstie Handel. Schwitzend schälten sich die beiden nach einer Stunde in einem Hinterzimmer des Museums aus der selbstgenähten Montur, um sich gleich für ihren nächsten Walking Act umzuziehen. Man erlebte die beiden in dieser Nacht auch noch als schrill gekleidete Damen mit Hunden und als Außerirdische.








Link: hier klicken!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen